DR. MED. DENT. PETER BUDENHOFER

 

Dr. Budenhofer ist diplomierter Fachzahnarzt für Oralchirurgie der Bayrischen Landeszahnärztekammer (BLZK) und verfügt über 15 Jahre klinische Erfahrung im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie.

Nach seinem Studium der Zahnheilkunde an der LMU München arbeitete er 4 Jahre in der Praxis bei Dr. Hermann Budenhofer (zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie). Danach war er über 5 Jahre an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Klinikum Wels-Grieskirchen tätig.

Nebenbei betrieb er eine implantologische und oralchirurgische Ordination im Gesundheitszentrum Kreuzschwestern Wels. Dr. Budenhofer ist  verheiratet und hat drei Kinder.

 

CURRICULUM VITAE

 

 

Name Dr. med. dent. Peter Budenhofer
Geburtsdatum 01.06.1978
Geburtsort Wasserburg am Inn, Deutschland
Familienstand

​verheiratet, 3 Kinder

 

 

BERUFLICHER WERDEGANG

 

 

2013 Weiterbildung zum Laserschutzbeauftragten
März 2011 Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Landeszahnärztekammer Bayern)
März 2007 Promotion bei Prof. Dr. Dr. M. Ehrenfeld (Direktor der Klinik und  Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der LMU München)
2008-2013 Klinikum Wels-Grieskirchen: Tätigkeit an der Abteilung für Mund-,  Kiefer- und Gesichtschirurgie; sowie implantologische und oralchirurgische Tätigkeit in der Wahlarztordination im Gesundheitszentrum Kreuzschwestern Wels
2004-2007 Assistenzzahnarzt bei Dr. Hermann Budenhofer (zertifizierter  Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie) in Reitmehring (Bayern)
1998-2004 Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität  München     



Mitgliedschaften/ Diplome:

ZFP-ÖZAK Zahnärztliches Fortbildungsdiplom; Zusatz Implantologie 
Mitglied BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen) 
ITI-Member (international Team for Implantology) 
Mitglied ÖGI (Österreichische Gesellschaft für Implantologie)

ÖGP (Österreichische Gesellschaft für Parodontologie)