Diplomierter Fachzahnarzt für Oralchirurgie  in Wels in Oberösterreich

Dr. med. dent. Peter Budenhofer

Dr. Peter Budenhofer – diplomierter Fachzahnarzt für Oralchirurgie der Bayrischen Landeszahnärztekammer (BLZK) – kann im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie auf eine jahrzehntelange klinische Erfahrung zurückblicken. Seine langjährige Erfahrung und sein ebenso breit gefächertes wie tiefgehendes Fachwissen sind die idealen Grundlagen für eine optimale Behandlung der unterschiedlichsten Patienten unserer Gemeinschaftspraxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie und Implantologie aus Oberösterreich.

Lebenslauf und beruflicher Werdegang

Dr. Peter Budenhofer kam am 1. Juni 1978 in Wasserburg am Inn in Deutschland zur Welt und ist heute verheiratet und Vater von drei Kindern. Sein Studium der Zahnheilkunde absolvierte er von 1998 bis 2004 an der LMU München. Anschließend war er von 2004 bis 2007 in der Praxis von Dr. Hermann Budenhofer mit dem zertifizierten Schwerpunkt Implantologie im bayerischen Reitmehring als Assistenzarzt tätig. Im März 2007 promovierte Dr. Peter Budenhofer bei Prof. Dr. Dr. M. Ehrenfeld, dem Direktor der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der LMU München.

Anschließend sammelte er in den Jahren von 2008 bis 2013 wertvolle Erfahrung an der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Wels-Grieskirchen. Gleichzeitig betrieb Dr. Peter Budenhofer im Gesundheitszentrum Kreuzschwestern Wels eine implantologische und oralchirurgische Wahlarztordination. Im März 2011 erfolgte die Anerkennung zum Facharzt für Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Bayern und im Jahre 2013 die Weiterbildung zum Laserschutzbeauftragten.

Mitgliedschaften und Diplome

  • ZFP-ÖZAK – Zahnärztliches Fortbildungsdiplom, Zusatz: Implantologie

  • Mitgliedschaft beim Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)

  • Mitgliedschaft beim International Team for Implantology (ITI)

  • Mitgliedschaft bei der Österreichischen Gesellschaft für Implantologie (ÖGI)

  • Mitgliedschaft bei der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP)